50 Jahre Obus
in Solingen

Bilder vom Jubiläum 2002

 

 

 

 


Teil 2

 

 

   

Der Graf-Wilhelm-Platz aus luftiger Höhe...

 

gibt einen Eindruck über das Obus-Fest!

 

Wagen 1 (ÜH IIIs) in Höhscheid.

   
Der ex-Baden Badener Obus 231 fuhr auch nach Krahenhöhe am 22.06.2002.
 
  Aber auch die Höhscheider Linie wurde vom HS 160 OSL befahren, hier auf der Kölner Straße mit einem Berkhof im "Schlepptau".   Der Skôda Obus aus Eberswalde ist auf dem Weg zur Endstelle Hasselstraße. Die Fahrten mit diesem Fahrzeug...
   
... waren nicht so begehrt, wie die des ex-Solinger Wagen 1 und die vom Obus 231!   Der Vertreter aus Arnhem konnte nur die ersten Tage mal nach Burg fahren,...   ...dann fiel er wegen Schadens am Differential leider aus! (18. Juni 2002)
         
         
         
         

 

 

 

 

 

 

 

Alle Aufnahmen: © C. Walther, 2002.

 

 

         

 

 

Zurück